Pauschalreise nach Mallorca

Das solltest du bei der Buchung beachten

Eine Pauschalreise nach Mallorca ist in den meisten Fällen unvergesslich und oft sogar sehr preiswert – zumindest auf den ersten Blick. Denn nicht selten verstecken sich gerade in Pauschalreisen zusätzliche Kosten, die den Gesamtpreis erhöhen können.

Inhaltsverzeichnis

1. Frühzeitig buchen

Pauschalreisen solltest du nicht Last-Minute buchen, denn wenn du in der Hochsaison nach Mallorca reisen möchtest, zahlst du in der Regel deutlich höhere Preise. Daher lohnt es sich, die Reise so früh wie möglich zu buchen. Außerdem hast du bei einer frühen Buchung eine große Auswahl an Hotels und Flugverbindungen.

Zusatzkosten beachten

Bestimmte Leistungen, wie beispielsweise Transfers oder Ausflüge sind häufig Zusatzangebote, die zusätzliche Kosten verursachen. Auch wenn du spezielle Wünsche hast, können Zusatzkosten anfallen. Schau dir die Angebote genau an und vergleiche am besten auch mit anderen Anbietern, denn die Preise können teils stark variieren.

Jetzt deine Pauschalreise buchen

Finde mit dem Check24 Pauschalreise-Preisvergleich das beste Angebot!

3. “All-Inclusive-Angebot” – besser informieren

Es gibt einige Reiseveranstalter, die das sogenannte “All-Inclusive-Angebot” anbieten. Das bedeutet, dass du alle Mahlzeiten und Getränke im Preis inbegriffen hast. Es klingt auf den ersten Blick verlockend, aber informiere dich genau, was alles enthalten ist. Oftmals sind nicht alle Restaurants oder Bars im Hotel inkludiert, was zu unerwarteten Kosten führen kann.

4. Reisebedingungen nicht nur überfliegen

Die Reisebedingungen für deine Pauschalreise solltest du dir im Vorfeld genau durchlesen und niemals nur einfach überfliegen. Denn gerade, wenn deine Reise nach Mallorca führt, kann es sein, dass es hier spezielle Bedingungen gibt, die im Gespräch nicht erwähnt werden. Achte daher auf Regelungen zu Stornierungen, Umbuchungen oder zu Reiseversicherungen. Wichtig zu wissen: Sind die Bedingungen einmal akzeptiert, gilt alles als angenommen. Lies also alles gründlich durch, bevor du buchst.

5. Versicherungsschutz für die Reise

Der Versicherungsschutz für die Reise ist einer der wichtigsten Punkte. Experten raten von einer minimalen Absicherung ab und empfehlen eine umfassende Reiseversicherung, die alle Kosten im Ernstfall übernimmt. Die Reiseversicherungen sind zwar etwas teurer, am Ende lohnt sich das jedoch, sollte tatsächlich ein Schadensfall eintreten. Wichtig ist zudem, dass auch Rücktrittskosten mitversichert sind.

6. Bei der Ankunft das Hotel genauer unter die Lupe nehmen

Diese Zeit solltest du dir in jedem Fall nehmen, denn sonst könnte es unangenehme Folgen nach sich ziehen. Schau dir also das Zimmer sehr genau an, stellst du Mängel fest, teile dies sofort dem Hotelpersonal mit. Zur Sicherheit solltest du diese Mängel auch fotografieren, sodass du bei der Abreise abgesichert bist und nachweisen kannst, dass die Mängel nicht von dir verursacht wurden.

7. Abreise aus dem Hotel

Ein Aufenthaltstag entspricht bei den meisten Hotels genau 24 Stunden. Holst du also das Zimmer um 12 Uhr und gibst es beispielsweise am nächsten Tag um 14 Uhr wieder ab, zahlst du wegen 2 Stunden einen vollen Tagessatz. Wenn du Geld sparen möchtest, solltest du also die Abreise sehr genau planen.

Inhaltsverzeichnis

San Eleva Nackenkissen für Reisen

Egal ob Sie im Zug, Auto oder Flugzeug reisen, dieses Nackenhörnchen verhilft in jeder Situation zu einen erholsamen Schlaf.

9,32 €

Super Produkt

GoPro HERO10 Black

Für einzigartige Aufnahmen ist nichts besser als eine GoPro! Mit ihr bekommst du hochauflösende Fotos & Videos sowohl an Land als auch unter Wasser.

429,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Schnäppchenjagd

Die besten Pauschalreiseziele für Familien

Top oder Flop?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert